Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 13:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 13:00


Appletree Garden Festival 2024 – Vorbericht

Geschrieben von am 29. Mai 2024

Obwohl der Frühsommer sich gerade eine kleine Auszeit von den Rekordtemperaturen nimmt, steht bereits ein neuer Rekord ins Haus: Zum 22. Mal wird das appletree garden Festival in Diepholz, nur einen Katzensprung von Osnabrück und damit ganz in der Nähe von Münster, gefeiert.

Vom 1. bis 3. August findet im Bürgerpark in Diepholz das 22. Appletree Garden Festival statt.

Radio Q und das appletree garden Festival, das passt zusammen wie Garten und Apfelbäume, wie Radio und gute Musik! Und von guter Musik, davon hat dieses Festival viel bieten. Viele der Bands und Künstler, die auftreten werden, hatten wir bereits im Interview oder haben ihre Neuerscheinungen als “Album der Woche” gekürt. Dazu gehören: Fatoni, La Femme, Leoniden, Paula Carolina, TRÄNEN ÄTNA, BĘÃTFÓØT, berq, Crystal Fighters und ENGIN.

Das Line-Up ist noch nicht ganz vollständig und haut uns jetzt schon um! Dieses Jahr freuen wir von Radio Q uns besonders auf die Acts von ACUD mit einem DJ-Liveset, BĘÃTFÓØT und Tropicel Ltd.
Mit einigen Künstlern haben wir auch wieder coole und besondere Interviews vorbereitet – ihr dürft an dieser Stelle schonmal gespannt sein 🙂

Das appletree hat bereits eine Playlist auf Spotify erstellt, um euch in Stimmung zu bringen.

Um vom Campingplatz auf das Festivalgelände zu kommen, müssen wir auf dem appletree garden nicht weit laufen, denn bei der moderaten Größe des Geländes, liegt das alles direkt beieinander. Mit diesem Wechsel vollziehen wir dann auch einen Wechsel der Fauna, von Feld in den Wald und von der Weite der Zeltsteppe auf die Tanzflächen unter’m Blätterdach.

oder im Spiegelzelt…

Und hier finden wir neben den musikalischen Acts auch dieses Jahr wieder Zirkus, Diskurs und Workshop.
Die letzten Jahre waren wir hin und weg beim Anblick der Jongliermeister, Zauberlehrlinge und wortgewandten Sprechkünstler. Ach und hatten wir schon erwähnt, dass auch das Freibad im Ticketpreis inbegriffen ist? Auch dort steht die Welt kopf, wenn beispielsweise die Sprünge vom 5er Brett von einer spontan gebildeten Jury bewertet werden, oder wenn rund 100 Menschen im Nichtschwimmerbecken im Kreis laufen und damit einen Strudel erzeugen – ja, einen echten Strudel!

Wir sind total gespannt was uns in diesem Jahr erwartet!

Und wenn wir uns sattgesehen und müdegetanzt haben, dann legen wir uns irgendwann spät in der Nacht auf unsere Isomatten. Bald darauf setzen wir uns an die Tasten, um euch einen Nachbericht vom appletree garden Festival zu liefern.

Die letzten Kombitickets sind bereits vergriffen, aber erfahrungsgemäß wird es auf der Ticketbörse noch ganz ganz viele Tickets im resale geben! Wir von Radio Q sind dieses Jahr zum verflixxten 13. Mal dabei und haben von sengender Hitze über Stürme und Evakuierungen bis hin zu durchknallenden Boxen und Überraschungsacts vieles miterlebt. Wir können euch sagen: Das Appletree Garden ist das Wohlfühlfestival schlechthin mit einem unverschämt guten Line-up!

Also, wir sehen uns in Diepholz 🙂

  • Text: Mel Kinkel
  • Bilder/Fotos: Anna Wyszomierska