Energetisch und trotzdem soft, Pop und Indie mit folkigen Elementen, sanfte, mitreißende Texte – das sind Seafret, sind Sänger Jack und Gitarrist Harry.

Vom 16. September bis zum 11. Oktober läuft das LITfilms-Filmfestival hier in Münster. Wir von Radio Q sind dabei und sprechen jede Woche über unsere Eindrücke vom Festival.

Unter dem Thema Frauen in der münsteraner Musikszene quatscht Albert Ruppelt vom Münsteraner Lable „Trust in Wax“. Mit dabei unsere Musikchefredakteurin Carlotta Rölleke. Gefördert durch den AStA der Uni Münster.

27. September 2020

https://www.youtube.com/watch?v=L2Wo2HLsaGY

Vom 16. September bis zum 11. Oktober läuft das LITfilms-Filmfestival hier in Münster. Wir von Radio Q sind dabei und sprechen jede Woche über unsere Eindrücke vom Festival.

21. September 2020

https://www.youtube.com/watch?v=4dDRD42HOU0

Am 18. und 19. September findet der achte Freiwilligentag statt. Hier stellen sich verschiedene Organisationen vor, bei denen man sich ehrenamtlich engagieren kann. Was man bei dem Freiwilligentag alles entdecken und ausprobieren kann, erzählt euch Radio Q-Reporter Jannis Gulde.

D.ie R.appen I.ch P.umps Lebt denn der alte Deutschrap noch, Deutschrap noch, Deutschrap noch? Lebt denn der alte Deutschrap noch, Deutschrap noch? JAAAA ER LEBT NOCH.Ein Mixtape, das schon über drei Wochen im Voraus die Redaktion spaltete, so manch Q*lerin in Angst und Schrecken versetzte und für wütende Tiraden auf Deutschrap, Trap und Musik so […]

Seine Wohnung oder das WG Zimmer in einen Urban Jungle zu verwandeln, liegt derzeit voll im Trend. Aber wie nachhaltig ist es, neue Pflanzen in Baumarkt & Co. zu kaufen? Mehr dazu weiß Radio Q-Reporterin Soleij Reif. 

Alles zum Album „Canaries In A Coalmine“. Im März 2020 veröffentlichten Bukahara ihr neues Album. Jetzt mit knapp fünf Monaten Verspätung, spielt die Band ihre ersten Konzerte. Wir haben die Kölner bei ihrem Konzert am Kanal in Münster getroffen und mit den Jungs über ihre Platte, das Jahr 2020 und diverse Vögel gesprochen.

Am 16.09. startet in Münster das LITfilms Filmfestival in Münster. Es widmet sich dabei ganz der Beziehung von Literatur und Film.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung