Coffeeshop

Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Die Jahre an der Uni können die schönsten deines Lebens sein – vor allem, wenn´s dazu den richtigen Soundtrack gibt. Den liefert dir Radio Q mit dem „Coffeeshop“.

Abartig gut gelaunte Moderator/-innen sagen dir, was in Münster und in der Welt passiert ist, bevor es gestern dunkel wurde und solange es heute noch hell bleibt – und in der Zeit dazwischen. In Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Lifestyle, Politik und Sport. Bei uns kommen Studierende und Profs zu Wort. Und wenn du noch müde bist, schüttelt dich unsere Comedy wach.


Der Coffeeshop vom 9.12.2019


Die neue Woche startet am Besten mit einem munteren Montag im Coffeeshop bei Radio Q. Das heißt Lauscherchen auf, ihr lieben Zuhörer und Zuhörerinnen! Heute haben wir für euch Tipps zur Unglückspräventation, Infos zum münsteraner Fashionlabel "Bayti hier", 3 klasse Bücher zum einpacken und verschenken (oder selber lesen) und eine ehrliche Reflektion der Performance des RadioQ Teams beim 56. Nikolaustunier.


Der Coffeeshop vom 06.12.2019


Weihnachtsstimmung bei Radio Q! Wir haben heute über Sinterklaas und Zwarte Piet aus den Niederlanden gesprochen sowie eine kleine Weihnachtsmarkt-Challenge für euch durchgeführt. Außerdem gibt es ein paar praktische Tipps zum Kaffeekochen und einen Bericht zur gestrigen Verleihung der Münster-Nadel.


Der Coffeeshop vom 05.12.2019


Heute haben wir Judith Friede und Erik Milas von der Fachschaften Politik und Soziologie zu Gast. Sie erzählen uns, worauf wir uns heute Abend zur langen Nacht der Bildung freuen können. Außerdem erfahrt ihr bei uns, welche Filme neu im Kino anlaufen und welche Traditionen es am Nikolausvorabend gibt und wo der Nikolaus überhaupt herkommt. Des Weiteren berichten wir anlässlich des Todestages Nelson Mandelas über sein Leben und Schaffen.


Der Coffeeshop vom 04.12.2019


Zur Mitte der Woche haben wir für euch Beiträge mitten aus dem Leben gesammelt: Wir lernen, wie Käse hergestellt wird und der fiese Kater am Morgen danach entsteht. Außerdem testen wir die Lebensmittel-App TooGoodToGo und sprechen mit einer Psychiaterin über Sexsucht.


Der Coffeeshop vom 03.12.2019


Der heutige Coffeeshop hat zuerst einen Beitrag darüber, was die Lerchen und Eulen unter euch eigentlich unterscheidet. Und außerdem könnt ihr erfahren woher Heimweh im neu angefangenen Studium kommt und wie ihr es wieder loswerdet.


Seiten

Seiten