Coffeeshop

Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Die Jahre an der Uni können die schönsten deines Lebens sein – vor allem, wenn´s dazu den richtigen Soundtrack gibt. Den liefert dir Radio Q mit dem „Coffeeshop“.

Abartig gut gelaunte Moderator/-innen sagen dir, was in Münster und in der Welt passiert ist, bevor es gestern dunkel wurde und solange es heute noch hell bleibt – und in der Zeit dazwischen. In Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Lifestyle, Politik und Sport. Bei uns kommen Studierende und Profs zu Wort. Und wenn du noch müde bist, schüttelt dich unsere Comedy wach.


Der Coffeeshop vom 18.05.2018


Zum Ende der Woche berichten wir heute über den Film "Djam", der gestern neu in den Kinos angelaufen ist, über das Forschungsnetzwerk der Uni Münster und über den Kurzfilm-Salon in der Kurbelkiste. Außerdem waren wir für euch bei der gestrigen StuPa-Sitzung.


Der Coffeeshop 17.05.2018


Wir haben uns heute mit unterschiedlichsten Themen beschäftigt: Von neuen Kinovorstellungen, über den Studiogast David Glanc des Jungen Forums Verfassungsrecht bis hin zu einem Überblick der Vorteile, die Yoga mit sich bringen kann war heute alles dabei.


Der Coffeeshop vom 16.05.2018


Heute waren Susanne Kemper und Janis Matheja von der FairTEILBAR und Simon Parkhurst von der "Größten Nacht der Studenten" im Coffeeshop. Außerdem war der Umbau der Mensa am Aasee Thema.


Der Coffeeshop vom 15.05.2018


Heute geht es im Coffeshop rund: Helena Budde erzählt vom Global Marijuana March in Münster am Samstag. Ayla Zang gibt einen Überblick über die Karriere von June Carter Cash, während Niko Wiedemann sich mit Heinrich Böll beschäftigt. Außerdem war Simon Peletz Blutspenden und berichtet von seinen Erlebnissen.


Der Coffeeshop vom 14.05.2018


Heute mit einem Bericht über den Motorsport und einem Studiogast der Initiative "Keinen Meter den Nazis". Außerdem berichten wir über das Zuhörertelefon Nightline und das Mediencafe, welches innerhalb des Katholikentages in der Pension Schmidt veranstaltet wurde.


Seiten

Seiten