Coffeeshop

Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Die Jahre an der Uni können die schönsten deines Lebens sein – vor allem, wenn´s dazu den richtigen Soundtrack gibt. Den liefert dir Radio Q mit dem „Coffeeshop“.

Abartig gut gelaunte Moderator/-innen sagen dir, was in Münster und in der Welt passiert ist, bevor es gestern dunkel wurde und solange es heute noch hell bleibt – und in der Zeit dazwischen. In Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Lifestyle, Politik und Sport. Bei uns kommen Studierende und Profs zu Wort. Und wenn du noch müde bist, schüttelt dich unsere Comedy wach.


Der Coffeeshop vom 17.11.2017


Heute starten wir mit einem Kommentar über Jamaika, einem Rundum-Check über das Semesterticket. Außerdem feiern wir den 21. Geburtstag eines Messengers. Juhu!


Der Coffeshop am 15.11.17


Heute mit einem Projekt gegen Lebensmittelverschwendung, mehr Transparenz im Senat der Uni Münster und dem Tag der verfolgten Autoren.


Der Coffeeshop vom 14.11.2017


Heute gibt's im Coffeeshop alle Infos zum Darknet und zu Museen, die keinen Eintritt verlangen. Außerdem informieren wir Euch über die Kleidertauschaktion, die Sonntag im SpecOps stattfand und nehmen den 110ten Geburtstag von Astrid Lindgren zum Anlass, uns ihr Werk mal etwas genauer anzuschauen.



Der Coffeeshop vom 10.11.2017


Wir testen heute im Coffeeshop die App "To Good To Go", die Lebensmittelverschwendung eindämmen will. Außerdem ist die Jugendbotschafterin der Lobby- und Kampagnenorganisation ONE aus Münster zu Gast und wir berichten, wie die Stadt Münster in Zukunft das Klima schützen möchte.


Seiten