Blog

Am 18. und 19. September findet der achte Freiwilligentag statt. Hier stellen sich verschiedene Organisationen vor, bei denen man sich ehrenamtlich engagieren kann. Was man bei dem Freiwilligentag alles entdecken und ausprobieren kann, erzählt euch Radio Q-Reporter Jannis Gulde.

Seine Wohnung oder das WG Zimmer in einen Urban Jungle zu verwandeln, liegt derzeit voll im Trend. Aber wie nachhaltig ist es, neue Pflanzen in Baumarkt & Co. zu kaufen? Mehr dazu weiß Radio Q-Reporterin Soleij Reif. 

Alles zum Album „Canaries In A Coalmine“. Im März 2020 veröffentlichten Bukahara ihr neues Album. Jetzt mit knapp fünf Monaten Verspätung, spielt die Band ihre ersten Konzerte. Wir haben die Kölner bei ihrem Konzert am Kanal in Münster getroffen und mit den Jungs über ihre Platte, das Jahr 2020 und diverse Vögel gesprochen.

Radio Q-Reporterin Johanna Hofmann erklärt in ihrem Kommentar, was in der Diskussion um Catcalling für sie das eigentliche Problem ist.

Im GOP Varieté Theater ist ein neues Stück angelaufen. Radio Q Reporterin Charlott Hallier war dabei und erzählt, was die Zuschauer beim Stück „Camping“ neben Wohnwagen und Wäscheleine sonst noch so erwartet.

Radio Q Reporter Hardy Monse berichtet euch, was man bei den Rieselfeldern alles entdecken kann. Dazu hat er mit dem Leiter der biologischen Station der Rieselfelder geredet.

Harry und Meghan haben einen Deal mit einem Streaming Anbieter abgeschlossen?! – Say whaaaat?! Wird es bald „Keeping up with the nicht mehr roylas“ geben? Und was hat es überhaupt mit dem mega Deal auf sich? Diese Fragen beantwortet Radio Q Reporterin Charlott Hallier.

Unter dem Motto “Kommunalwahl ist Klimawahl!” appelliert Fridays for Future, den Klimaschutz in den Fokus der Kommunalwahlen zu rücken. Die wichtigste Forderung an die Politik: Münster soll bis 2030 klimaneutral werden. Radio Q-Reporterin Hannah Matuschek stellt das Klimawahl-Programm von Fridays for Future Münster vor.

Am 13. September finden die Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlen in Münster statt. Hier gibt es die Interviews mit den neun Ob-Kandidaten, die wir im Vorfeld geführt haben. Außerdem haben unsere Redakteur*innen die Gespräche reflektiert und eigene Einschätzungen formuliert.

Axel Vindenes spielt und singt eigentlich seit vielen Jahren in der norwegischen Indie-Pop-Band Kakkmaddafakka. Doch jetzt macht er zusätzlich noch allein Musik: Am 28. August hat er seine erste Single „Yesterday“ veröffentlicht. Wieso er sich jetzt auch solo ausprobiert, was rappen und Golf spielen gemeinsam haben und worum es wirklich im Leben geht hat er […]


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung