Coffeeshop

Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Die Jahre an der Uni können die schönsten deines Lebens sein – vor allem, wenn´s dazu den richtigen Soundtrack gibt. Den liefert dir Radio Q mit dem „Coffeeshop“.

Abartig gut gelaunte Moderator/-innen sagen dir, was in Münster und in der Welt passiert ist, bevor es gestern dunkel wurde und solange es heute noch hell bleibt – und in der Zeit dazwischen. In Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Lifestyle, Politik und Sport. Bei uns kommen Studierende und Profs zu Wort. Und wenn du noch müde bist, schüttelt dich unsere Comedy wach.


Der Coffeeshop vom 25.04.2018


Heute mit einem Kommentar zum veganen Angebot in der Mensa am Aasee und der Frage, ob Pinguine das Aprilwetter vertragen.


Der Coffeeshop vom 24.04.2018


Heute gehts im Coffeeshop um das neue Campus Management System (CMS), das den nachfolger von HISLSF und QISPOS darstellt. Außerdem berichten wir über den Campusgartenverein "Grüne Beete e.V." und erzählen euch, wie auch ihr dort aktiv werden könnt. Anlässlich des Tags der Tierversuche gibts dann auch noch einen Kommentar zu Tierversuchen von RadioQ-Reporter Simon Peletz.


Der Coffeeshop vom 23.04.2018


Heute haben wir über die 68er Revolution und den kleinen syrischen Laden elbén geredet. Zu Gast war Professor Doktor Malte Thiessen vom LWL Museum.


Der Coffeeshop vom 20.04.2018


Der letzte Coffeeshop in dieser Woche: Wir haben uns für euch über die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Send informiert, uns den Film Lady Bird angeschaut und uns mit Rollstuhlfahrerin Julia getroffen. Außerdem haben wir mit Studiogast Liam Demmke vom Asta über das neue Hochschulgesetz diskutiert.


Der Coffeeshop vom 19.04.2018


Während draußen die Sonne schien und halb Münster den Sommer genießen konnte, sendeten wir fleißig aus dem Keller. Für euch ging es heute um Soul Kitchen, wir sprachen über Zwischenmiete im Hostel und kommentierten das neue Psychatriegesetz in Bayern.


Seiten

Seiten