Coffeeshop

Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Die Jahre an der Uni können die schönsten deines Lebens sein – vor allem, wenn´s dazu den richtigen Soundtrack gibt. Den liefert dir Radio Q mit dem „Coffeeshop“.

Abartig gut gelaunte Moderator/-innen sagen dir, was in Münster und in der Welt passiert ist, bevor es gestern dunkel wurde und solange es heute noch hell bleibt – und in der Zeit dazwischen. In Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Lifestyle, Politik und Sport. Bei uns kommen Studierende und Profs zu Wort. Und wenn du noch müde bist, schüttelt dich unsere Comedy wach.


Der Coffeeshop vom 18.04.2019


Heute am Gründonnerstag beschäftigen wir uns mit dem Neusten aus der Pop Welt und dem Tanzverbot am Karfreitag. Außerdem geben wir den Startschuss zu unserer neuen wöchentlichen Europa Serie, passend zur Europawahl. Erst gibt es einen Info Beitrag rund um die Wahl und dann bekommen wir Besuch von Pauline Raabe, City Leader der Partei Volt. Außerdem erfahrt ihr, welche Filme im Kino anlaufen.


Der Coffeeshop vom 17.04.2019


Der Coffeeshop am Mittwoch hält wieder einiges für euch bereit. Wir haben Tipps für alle Heuschnupfengeplagten und verraten euch, wie man mit dem Sonnengruß in den Tag starten kann.


Coffeeshop vom 16.04.2019


Im Coffeeshop von heute hört ihr Neues aus dem StuPa mit Michael Landwehr und einige Infos rund um die Impfdebatte mit Radio Q-Reporterin Delia Kornelsen. Außerdem erzählt Radio Q-Reporterin Alena Großkopff euch von ihren Münster-Hotspots im Frühling.


Der Coffeeshop vom 15.04.2019


Der Coffeeshop weiht euch heute in die Geheimnisse des Weltalls ein. Radio Q-Reporterin Merle Tummes berichtet über die neue Planetariumsshow Exo. Außerdem erzählt uns Radio Q-Reporter Philipp Moser vom Halbfinalspiel der WWU-Baskets. Radio Q-Reporterin Delia Kornelsen erklärt uns kurz, was der Begriff Empowerment in der heutigen Zeit bedeutet. Zu Gast im Studio ist Esra Ayari, die uns auf die Auftaktveranstaltung zur Reihe "Muslima Empowerment" einstimmt.


Der Coffeeshop vom 12.04.2019


Der Freitags-Coffeeshop beendet die erste Sendewoche mit hohem Besuch. Jan König, Kapitän der WWU Baskets, spricht im Interview mit uns über das anstehende Halbfinalspiel der Basketballmannschaft am Samstag. An diesem Tag ist auch der Record-Store-Day, über den wir heute reden. Außerdem setzten wir uns kritisch mit der Fahrradhelmkampagne des Bundesverkehrsministeriums auseinander, berichten über die neue Austellung im Planetarium und diskutieren einen aktuellen Filmstreifen.


Seiten

Seiten