Coffeeshop

Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Die Jahre an der Uni können die schönsten deines Lebens sein – vor allem, wenn´s dazu den richtigen Soundtrack gibt. Den liefert dir Radio Q mit dem „Coffeeshop“.

Abartig gut gelaunte Moderator/-innen sagen dir, was in Münster und in der Welt passiert ist, bevor es gestern dunkel wurde und solange es heute noch hell bleibt – und in der Zeit dazwischen. In Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Lifestyle, Politik und Sport. Bei uns kommen Studierende und Profs zu Wort. Und wenn du noch müde bist, schüttelt dich unsere Comedy wach.


Der Coffeeshop am 24.01.2020


Der letzte Coffeeshop dieses Semesters! Heute haben wir nochmal reingehauen und präsentieren euch gleich zwei Filmstreifen. Einmal geht es um den Film "Jojo Rabbit", den Martin Heuchel für euch vorstellt und rezenziert. Paul Sattler stellt den Film "Les Misérables" vor. Heute ist außerdem der Weltbildungstag. Um das ausreichend zu würdigen, liefert Maybrit Nolte jede Menge Infos rundum um das Thema Bildung.


Der Coffeshop vom 23.01.2020


Heute ist der letzte Donnerstags-Coffeshop des Semesters! Wir waren zur Feier des Tages für euch in der Röstbar und haben herausgefunden, wie Kaffee geröstet wird. Außerdem ging es bei uns heute um die Sicherheit bei Whatsapp.


Der Coffeeshop vom 22.01.2020


Im letzten Mittwochs-Coffeeshop in diesem Semester starten wir mit einem Studiogast: Professorin Silke Hensel, die erklärt, warum sie sich an der Uni Münster für die Anwesenheitsplicht einsetzt. Danach machen wir einen Ausflug zu "eve&rave"; eine Initiative aus der Technoszene, die auf Münsteraner Partys über Drogen aufklärt. Und falls ihr noch nach Tipps sucht, die Euch aus eurem Prokrastinations-Loch in der Klausurphase holen, die gibt's hier auch! Falls die dann doch nicht helfen sollten, haben wir eine alternative Idee zum Studium: Den Meister nach dem Studium! Zum Zapfenstreich dann noch etwas über die Songs, die Politiker sich zu ihrem persönlichen Zapfenstreich auswählen.


Der Coffeeshop vom 21.01.2020


Heute blicken wir mit Radio Q Reporterin Luisa Meng auf ihre Zeit im Erasmus-Semester. Außerdem Blicken wir auf den Start der Bundesliga Rückrunde.


Der Coffeeshop vom 20.01.2020


Moin moin, die letzte Sendewoche für dieses Semester bricht heute an. Wir beglücken euch in dieser besonderen Woche mit Beiträgen zu Q-Milch und zu Milchalternativen. Außerdem gibt es ein Update zur aktuellen Handball-EM.


Seiten

Seiten