Campuszeit

Was läuft gerade im AStA? Worum ging's bei der lezten StuPa-Sitzung? Und was gibt es sonst so Neues im Uni-Leben? Hier erfahrt ihr es. Neues aus der Hochschulpolitik! Jeden Freitag um 19 Uhr!

Redaktion: Lena Zils, Leo Brandt

Die Campuzeit vom 07. Dezember 2018


Heute mit weihnachtlichen Briefchen an Despoten, der Fahrrad-Bewegung "Critical Mass" und einem Rollstuhl-Selbsttest auf dem Weihnachtsmarkt. Natürlich erfahrt ihr bei uns auch alles über die Haushaltsdebatte im StuPa!


Die Campuszeit vom 30.11.


Heute mit den Ergebnissen der Wahlen an der FH Münster, das neuste aus dem StuPa der Uni Münster, Informationen über die Rechtsberatung des AStA der Uni sowie "#unten".


Die Campuszeit vom 16.11.2018


Die Fachhochschule wählt! Vom 20.-22.11. wählen Studierende der FH Münster Studierendenparlament und Fachschaftsräte. Im Studio hat uns Andreas Fier vom AStA der FH besucht und mit uns über die Wahl gesprochen. Außerdem sprechen wir über die Zukunft des Semestertickets. Möglicherweise gibt es das in Zukunft nur noch online - und hören einen Beitrag über die Sozialberatung des AStA der Uni Münster.


Die Campuszeit vom 02. November 2018


Vor ziemlich genau 2 Jahren wurde das "Studentenwerk" in "Studierendenwerk" umbenannt. Unter anderem sprechen wir mit einer Sprachwissenschaftlerin der Uni Münster über das "Gendern" und stellen die Frage, ob es überhaupt etwas bringt zu gendern und für wen die Thematik relevant ist.


Die Campuszeit vom 26. Oktober 2018


Heute mit einem Mentorenprogramm für Hauptschüler, den Folgen, dass die Burschenschat Franconia eine Hochschulgruppe bleibt und eiem Überblick über Stipendien. Außerdem war noch genug Zeit, um, wie immer, über die vergangene StuPa-Sitzung zu sprechen.


Seiten

Seiten