Taktvoll

Markiert als:
Haydn, Mozart, Beethoven - Wer waren die Stars der Klassischen Musik? Was hat die jeweiligen Komponisten ausgemacht, welche Stücke haben sie geschrieben, wie haben sie die Musikgeschichte geprägt? Und waren sie schon immer so erfolgreich? Das alles erfahrt ihr bei "Taktvoll".

 

Chronologisch angefangen mit der Renaissance und Claudio Monteverdi über Ludwig van Beethoven in der Wiener Klassik bis hin zum Expressionismus von Igor Strawinsky wird alle zwei Wochen ein Komponist einer Epoche vorgestellt. Dazu werden Geschichten und Hintergründe geliefert.


Mehr erfahren

Beiträge der Sendung


Taktvoll Crew

Ann-Kristin hat im Wintersemester 2014 ihre Kompaktausbildung in der Musikredaktion absolviert und ist seitdem begeistert vom Radiomachen. Von Mai 2016 bis August 2017 war sie Teil der Musikchefredaktion und kümmerte sich dort vor allem um die Konzertpräsentationen. Außerdem war sie CvD der Abendsendungen Mixtape und Taktvoll. Neben ihrer Tätigkeit bei Q studiert sie Kommunikationswissenschaft und spielt Violine im […]