Behind the Lyrics: “Zukunft Pink” von Peter Fox und Inéz

Geschrieben von am 2022-11-15

Musiker Peter Fox ist unter anderem als Sänger der Dancehall-Band “Seeed” bekannt. Seit 2008 ist er aber auch als Solo-Künstler unterwegs. Mit dem Song “Zukunft Pink” feiert er nach langer Pause sein Comeback. “Radio Q”-Musikredakteurin Lilli von Rahden nimmt den Songtext genauer unter die Lupe. Das Lied greift verschiedene gesellschaftliche Themen auf. Peter Fox singt zum Beispiel über die Legalisierung von Cannabis, Antirassismus, LGBT-Rechte und Feminismus. Worum es in “Zukunft Pink” noch geht und was der Song mit “Gemeinschaftssolidarität” zu tun hat, weiß Lilli von Rahden.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00