Rainbowwashing – Wenn Unternehmen sich mit Pride Marketing bunt waschen wollen

Geschrieben von am 23. Juni 2022

Happy Pride Month! Kaum steht der Juni vor der Tür, fällt den Unternehmen auf, dass es an der Zeit ist, die Regenbogenfahnen aus dem Keller zu holen, zu entstauben und ihre Solidarität zu zeigen. Und auf einmal sehen wir überall veränderte Firmenlogos, Hashtags und Produkte in Regenbogenfarben. Doch immer öfter hagelt es Kritik, denn fraglich bleibt, wie viel echtes Engagement dahinter steckt.

Radio Q Reporterin Hanne Michels hat sich mit dieser Frage kritisch beschäftigt.

Fotos: Jonathan Kemper auf Unsplash & Margaux Bellott auf Unsplash


Weiterlesen

Nächster Beitrag

Herbert Grönemeyer


Thumbnail

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

18:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

18:00 18:00