LIVETICKER: Auszählung der StuPa-Wahl 2022

Geschrieben von am 2022-06-04

Am 04.06. findet die Auszählung der Stimmen von der StuPa-Wahl 2022 statt. Alle Entwicklungen hier im Live-Ticker:

Klassische und Christliche Archäologie:

Fachschaft Archäologie: 88,88%

Fachschaft Archäologie: 11,11%

Jura:

Kritische Jurist:innen: 45,37%

Liberale Fachschaftler & Freie Fachschaft Jura: 31,15%

Aktive Fachschaftler & RCDS: 23,47%

Politik:

Politisch Aktive Fachschaftler*innen – Eure Barackistas!: 90,53%

RCDS: 9,47%

Die StuPa-Wahlen 2022 sind vorbei. Die Stimmen sind ausgezählt. Die Sitze verteilt. Doch wer hat sich verbessert? Wer hat klar verloren? Und was ist vom nächsten StuPa zu erwarten? Radio Q-Wort Chefredakteurin Bonnie Plitzkat zieht ein Fazit.

Nach dem Wiedereinzug ins Studierendenparlament will sich der SDS in der nächsten Legislaturperiode den steigende Mensenpreise und Mieten widmen.
Lennart Beeken über die StuPa-Wahl bei Radio Q.

“Die LISTE” konnte bei den diesjährigen StuPa-Wahlen drei Prozent der Stimmen für sich gewinnen. Im Gespräch mit Radio Q-Reporter Tobias Oetzmann nimmt Kandidat Frederic Barlag Stellung zu diesem Ergebnis und zu den nächsten Schritten seiner Hochschulgruppe.

Die StuPa-Wahlen sind vorläufig ausgezählt. Jonas Pape-Petrulat ist Listenplatz 2 vom RCDS und möchte jetzt mit allen, wie er sagt, demokratischen Listen sprechen. Radio Q-Reporter Tobias Oetzmann hat mit ihm vor Ort über mögliche Gründe für den Verlust von Wähler*innenstimmen gesprochen.

Ausgehend vom vorläufigen Endergebnis hier die Sitzverteilung im StuPa. Zusätzlich könnt ihr hier die Sitzverteilung der letzten sieben Legislaturperioden ansehen.

CampusGrün: 13 Sitze

RCDS: 5 Sitze

LHG: 6 Sitze

Juso-HSG: 4 Sitze

Die LISTE: 1 Sitz

Kritische Linke (KriL): 1 Sitz

SDS.dielinke: 1 Sitz


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59