“Herr Ott, wie möchte die SPD die mentale Gesundheit von Studierenden stärken?”

Geschrieben von am 2022-04-25

“Für euch gewinnen wir das Morgen.” Das ist er Wahlspruch der SPD für die NRW Landtagswahl am 15. Mai. Doch was kann für die Hochschulen in NRW gewonnen werden? Wie steht die SPD zur stetigen Erhöhung des Semesterbeitrags? Radio Q-Reporter Hardy Monse findet im Interview mit dem bildungspolitischen Sprecher der SPD, Jochen Ott, für euch heraus, was die SPD euch zu bieten hat.

Na was stimmt denn nun? Im Interview mit dem bildungspolitischen Sprecher der SPD NRW hat Jochen Ott die Fragen von Radio Q-Reporter Hardy Monse beantwortet. Doch stimmt das auch alles so? Der Anteil an Studierenden aus nicht-Akademiker*innen Haushalten ist nicht gesunken, wie Ott meint, sondern in der Tendenz sogar leicht steigend. Radio Q-Reporterin Bonnie Plitzkat mit dem Faktencheck. für euch.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59