Live von der Auszählung

Geschrieben von am 11. Dezember 2020


Die vorläufige Fachschaftsvertretung für Politik steht fest. Die Liste Politisch Aktive Fachschaftler*innen – Eure Barackistas! hat 13 Sitze bekommen und der RCDS zwei Sitze.

Auch die vorläufige Fachschaftsvertretung für Jura steht fest. Die Liste Liberale Juristen und Juristinnen haben vier Sitze, die Kritischen Jurist*innen haben sechs Sitze und der RCDS fünf Sitze gewonnen.

Nun steht das vorläufige Endergebnis fest. CampusGrün ist Wahlsieger mit 12 Sitzen im StuPa. Der RCDS und die Juso-HSG erhalten sechs Sitze. LHG kommt auf vier Sitze. Die LISTE, die KriL und der SDS bekommen jeweils einen Sitz. Students For Future hat keinen Platz bekommen.

Daten vom ZWA

Das ist die Stimmverteilung der Listen.

Daten vom ZWA

Hier die Gewinne bzw. Verluste der Listen:

Daten vom ZWA

Um 15:30 sind nun bereits drei viertel der Urnen zur StuPa-Wahl ausgezählt. Hier die vorläufige Verteilung der Sitze im StuPa.

Daten vom ZWA

Hier die bisher ausgezählten Stimmen in Prozent:

Daten vom ZWA

Hier der Vergleich zum letzten Wahljahr:

Daten vom ZWA

Es gibt um 14 Uhr das erste Zwischnergebnis. Von insgesamt 13 Urnen wurden bisher sechs ausgezählt. Das sind etwa die Hälfte der Stimmen.

Daten vom ZWA

Das sind die Gewinne bzw. Verluste der Listen im Vergleich zur letzten Wahl (2019).

Daten vom ZWA

Das ist der vorläufige Stand der Sitzverteilung im StuPa.

Daten vom ZWA

Wahlleiter Florian Probst teilte um 14 Uhr das erste Zwischenergebnis mit. Von den 13 Urnen wurden bis dahin sechs ausgezählt. Nach diesem Stand sehe die Sitzverteilung im StuPa folgendermaßen aus (im Vergleich zur Wahl 2019):

SFF1 (bisher keine Sitze)
RCDS6 (+1)
CG11 (+2)
LHG5 (unverändert)
SDS1 (unverändert)
JUSO5 (unverändert)
KriL1 (unverändert, vormals Liste Shalom)
LISTE1 (-2)

Wird geladen...


Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00