Portrait: Jimi Hendrix

Geschrieben von am 28. Mai 2020

Nie gehörte Klänge, irgendetwas wabert da draußen im Nebel und kommt unaufhaltsam auf uns zu. Aber was zur Hölle ist das?! Es ist wild, es ist ungezähmt – oder etwa doch nicht? Aber wer ist der Dompteur, der diese Sounds kontrolliert? Wer sorgt bei uns für diese völlig neue Erfahrung? Es ist Jimi Hendrix. Der schüchterne Junge aus Seattle brauchte keine fünf Jahre um die Musikwelt maßgeblich zu prägen und das Verständnis von einer Gitarre zu revolutionieren. In dieser Folge reden wir über seine Biographie, die technischen Finessen hinter seinem Gitarrenspiel, seine legendären Live-Auftritte in Monterrey und Woodstock, seine Synästhesie und prägende Alben.


Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung