Coffeeshop

Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Die Jahre an der Uni können die schönsten deines Lebens sein – vor allem, wenn´s dazu den richtigen Soundtrack gibt. Den liefert dir Radio Q mit dem „Coffeeshop“.

Abartig gut gelaunte Moderator/-innen sagen dir, was in Münster und in der Welt passiert ist, bevor es gestern dunkel wurde und solange es heute noch hell bleibt – und in der Zeit dazwischen. In Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Lifestyle, Politik und Sport. Bei uns kommen Studierende und Profs zu Wort. Und wenn du noch müde bist, schüttelt dich unsere Comedy wach.


Coffeshop 13.12.2017


Heute geht es bei uns im Coffeshop um die Webserie Wishlist, bei der unter adnerem auch Studenten mitgewirkt haben. Außerdem beschäftigen wir uns mit den aktuellen Regierungsgesprächen von SPD und Union.


Der Coffeeshop vom 12.12.2017


Heute geht es bei uns um Coffeeshop um European Solidarity Corps und wir berichten vom Unverpackt-Laden in Münster. Passend dazu gab es noch einen Kommentar zur alltäglich gewordenen Nutzung von Plastik.


Der Coffeeshop vom 11.12.2017


Im heutigen Coffeeshop reden wir über das Kinderhilfswerk UNICEF, das heute sein 71-jähriges Bestehen feiert und über den neuen Dokumentarfilm "True Warriors". Außerdem geht es um die Band Gurr und rund ums Wandern, denn heute ist der Tag der Berge. Zuletzt wagen wir noch einen Rückblick auf den letzten Spieltag der Handball Bundesliga.


Der Coffeeshop vom 07.12.2017


Heute mit der Langen Nacht der Bildung, Studiengangcheck Skandinavistik, Nachrichten aus der Musik und einem Beitrag zu Frauen in der Wissenschaft.


Der Coffeeshop am 06.12.2017


Heute ist der sechste Dezember und damit nicht nur Nikolaustag, sondern auch finnischer Nationalfeiertag. Außerdem gibt es für euch Tipps gegen Erkältung im kalten Winterwetter.


Seiten