Coffeeshop

Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Die Jahre an der Uni können die schönsten deines Lebens sein – vor allem, wenn´s dazu den richtigen Soundtrack gibt. Den liefert dir Radio Q mit dem „Coffeeshop“.

Abartig gut gelaunte Moderator/-innen sagen dir, was in Münster und in der Welt passiert ist, bevor es gestern dunkel wurde und solange es heute noch hell bleibt – und in der Zeit dazwischen. In Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Lifestyle, Politik und Sport. Bei uns kommen Studierende und Profs zu Wort. Und wenn du noch müde bist, schüttelt dich unsere Comedy wach.


Der Coffeeshop vom 22.02.2018


Der Coffeeshop am heutigen Donnerstag: Es ist Thinking Day, das heißt wir sprechen über die Pfadfinderbewegung. Außerdem gibt es Neuigkeiten zur Wohnsituation bei uns in Münster und Neues aus dem Kino. Zudem blicken wir anlässlich des Todestag der Geschwister Scholl auf die Widerstandsgruppe "Weiße Rose" zurück und wir diskutieren auch über die kuriose Causa Kevin Kühnert. Also einschalten!


Der Coffeeshop vom 20.02.2018


Juhu, endlich wieder Coffeeshop! Damit ihr auch während der Semesterferien gute Musik und gute Beiträge hören könnt, haben wir für euch die brandaktuellsten Themen im Gepäck: Einen Kommentar zur Freilassung Deniz Yücels, aktuelle Informationen zur Aufregung um die Platanen am Hansaring und schließlich der Jahrestag des Prohibitionsendes in den USA.


Der Coffeeshop vom 26.01.2018


Auch am letzten Sendetag in diesem Semester starten wir nochmal richtig durch. Muimun Generalsekretär Kareem Natour war live zu Gast. Außerdem haben unsere pfiffigen Moderatoren Jan und Jonas mit Nightwash Star und Synchronsprecher Marcel Mann gesprochen. Die neusten Hits aus dem Kino und Theater haben wir natürlich auch für euch parat.


Der Coffeeshop vom 25.01.2018


Heute haben wir euch im Coffeeshop die neusten Kinofilme vorgestellt und Tipps für eure Semesterferien gesammelt!


Der Coffeshop vom 24.01.18


Heute mit Neuigkeiten aus dem Studierndenparlament der Uni Münster


Seiten