Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Das ist Julian.

Julian ist im Sommersemester 2022 als Kompakti in der Musikredaktion bei Q gestartet und seitdem fasziniert von der hohen Kunst des Musikbeiträge Machens. Nach einer kurzen Pause als freier Mitarbeiter im Winter (das Latinum wollte *ähm* musste nachgeholt werden) ist er seit dem Sommersemester 2023 zusammen mit @Sontje Mölders am Dienstag CvD in der Musikredaktion und sorgt hier neben wilder Musik auch für großartige Beiträge. Und weil sich das Q Leben damit noch nicht komplett angefühlt hat, ist er seit dem Wintersemester 2022 auch fester Teil des Kultstatus Teams, wo er sich gemeinsam mit Frieda, Sontje, Anna & Philipp durch die Biografien einflussreicher Künstlerinnen und Künstler arbeitet. Hören könnt ihr das hier:

https://www.radioq.de/author/julian-wortmann/

Wenn er mal nicht durch die heiligen Hallen von Radio Q flitzt oder am nächsten Beitrag werkelt, studiert Julian eigentlich Geschichte und Kommunikationswissenschaft. Und wenn auch das mal nicht der Fall sein sollte, greift er in seiner Freizeit gerne selbst zur Gitarre oder ist mit seiner Kamera immer auf der Suche nach neuen, spannenden Motiven. Davon gibt’s auch in Münster eine ganze Menge!

Seine große Musikschwäche: Blues. Egal ob akustisch oder elektrisch, ob mit Slide oder ohne… ein tasty Blues Gitarrenriff wird ihn immer zum Schmunzeln bringen…versprochen!

Für ein bisschen Gitarren Nerdtalk, Tipps für den Einstieg in die wirklich großartige Welt des Delta Blues oder Anfragen für eine kleine Jam-Session wendet euch gerne an julian.wortmann@radioq.de.