Philipp Moser


Philipp Moser shows

Kolloqium

Wissenschaft in lockerer Atmosphäre

Abwasch

Der Abend bei Radio Q.

Abwasch

Coffeeshop

Der Morgen bei Radio Q.

Coffeeshop

QMotors

Motorsport bei Radio Q

Dieses Radio-Q-Fossil ist wie ein Rotweinfleck auf der weißen Tischdecke – man wird ihn einfach nicht los. Bereits seit Sommer 2015 wandert Philipp in regelmäßigen Abständen durch den Q-Keller. Neugierig wie ein kleiner Streuner probierte er sich durch verschiedenste Aufgaben und Jobs. Als Nachrichtensprecher machte er sich einen Namen, am Job als Coffeeshop-CvD verging er sich sogar zweimal, bevor er dann auch die Musikredaktion unsicher machte. Auch im Abendprogramm kommt man kaum an Philipp vorbei. Im Sommersemester hört man ihn Montags bei QMotors, am Dienstag sind diverse Bands und Künstler im Kultstatus nicht sicher, am Mittwoch wird im Philosophischen Cafe über Medienethik diskutiert, am Donnerstag werden spannende Hausarbeiten ins Radio gebracht und am Freitag wird die Woche mit Tischfeuerwerk und großem Hallo beim Radio Q Gesellschaftsabend beendet. Seit 2017 moderiert er sich auch durch die Sendungen, für die er nicht redaktionell verantwortlich ist. Und dann kam jener verhängnisvoller Tag im Dezember 2017, als Philipp zum Schatzmeister des Vereins gewählt wurde. In knapp zwei Jahren Amtszeit gab es für Q zwei neue Sendeantennen, neue Sendesoftware und ein nagelneues Sendestudio. Wer sich fragt, wie er das finanziert hat, liest dies am besten in der Biographie von Carsten Maschmeyer nach. Was die Zukunft bringt? – Tja, Rotweinflecken gehen halt einfach nicht raus…

Fun-Facts fürs Sammelalbum: Philipp ist Fan von Formel-1-Rentner Kimi Räikkönen (Wer in Münster aufmerksam unterwegs ist, erkennt sein Zimmer an der aggressiven Beflaggung der Fenster). Er gehört zur vom Aussterben bedrohten Art der Leverkusen-Fans, die nicht aus Leverkusen oder Umgebung kommen. Neben Fußball und Formel 1 ist Darts seine Sportart der Wahl. Sein zweiter Vorname ist Harry und er verweigert den Genuss von Kaffee.

Kontakt: philipp.moser@radioq.de  (Bei Fanpost gibts den Sticker eventuell auch in Glitzer.)



Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Moebius

00:00 09:00

Current show

Moebius

00:00 09:00