Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59


Franziska Perk

Franzi ist seit Sommersemester 2023 Teil der Radio Q Crew und nachdem sie nun auch zwei Minuten entfernt vom Sender wohnt, ist der Q-Keller schon wie der zweite Wohnsitz. Nachdem sie als Kompakti den Maus-Mittwoch mit dem Trio Infernale Justus Bergerhoff, Vincent Pelkmans und Neele Henkler erfolgreich gerockt hat, gehts nun in die zweite Runde, diesmal als CvD im Fiesta Freitag. Frage an die Leser*innen: Könnt ihr euch einen noch schöneren Start ins Wochenende vorstellen? Also ich nicht! Stets an ihrer Seite ist ihr match made in heaven Neele Henkler und nun auch nach einer schicksalhaften Fügung the one and only Elisa Englisch. Zusammen sind sie leicht mit den Power Puff Girls zu verwechseln und als solche auch Senderweit bekannt (also fast, wir arbeiten daran). 

Wenn Franzi sich nicht gerade einen Beitrag ausdenkt und sich dabei jegliche Kreativität aus dem Kleinhirn zieht, studiert sie Biologie und Soziologie auf Lehramt. Das ist auch ihr Vorwand ständig in Cafés rumzuhängen, um dort wie der main character eines 2000er Highschool Films bei einem vier Euro Chai Tea in vier Stunden genau drei Zeilen ihrer Hausarbeit zu schreiben. Fernab davon ist sie ein absoluter Film- und Serien-Nerd, wobei es neben filmischen Meisterwerken wie Inception oder Fight Club auch Love Island oder Kampf der Reality Stars auf ihren Fernseher schaffen. 

Wer ihr Fanpost, Liebesbriefe oder eine neue Banger-Serie schicken will, der möge gerne in ihre DMs sliden: franziska.perk@radioq.de