Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


“Funklusion” in Münster – Wir besuchen das größte inklusive Tanzensemble Europas

Geschrieben von am 6. Juli 2023

Wer heute noch die künstliche Grenze markiert zwischen Menschen mit und ohne Behinderung, der hat wirklich einen an der Waffel. Die Funkys können sich vor Auftritten und Medienrummel kaum retten, denn wo sie tanzen setzen sie automatisch ein Zeichen für Inklusion und Spaß an der Bewegung. Eigentlich sollte das längst Normalität sein, finden die preisgekrönten Tänzer*innen aus Münster. Den Deutschen Meistertitel erkämpften sich die Funkys hart und auch beim Supertalent tanzten sie sich mit ihrer Show bis ins Halbfinale. Radio Q-Reporterin Anja Wensing war für uns mit vollem Körpereinsatz beim Tanztraining und trifft die Bailando-Sängerin Loona beim gemeinsamen Auftritt mit den Funkys in Münster. Vamos A La Inklusion!

Hier gehts zur Website des Funky e.V.

Bild: Funky e.V.