“Hat die CDU die Studierenden in den letzten 2 Jahren Pandemie vergessen?”

Geschrieben von am 29. April 2022

“Machen, worauf es ankommt”, unter diesem Motto steht das neue Wahlprogramm der CDU in NRW für die Landtagswahl am 15. Mai. Worauf kommt es denn in Sachen Hochschulpolitik an? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Corona, Digitalisierung und Finanzierung der Studierendenwerke hat Radio Q-Reporterin Eva Müller dem CDU-Abgeordneten Raphael Tigges gestellt. Er ist Sprecher für Wissenschaft und Forschung.

CDU-Abgeordneter Raphael Tigges war zu Gast bei Radio Q und wir wollten wissen: Hat die CDU die Studierenden während der letzten zwei Jahre Pandemie vergessen? Wieso steigt der Sozialbeitrag der Studierenden, obwohl die Regierung angibt, die Studierenden und Studierendenwerke finanziell zu unterstützen? Wofür wurden die Gelder für die Digitalisierung konkret eingesetzt? In einem Fact-Check schauen wir uns bestimmte Aspekte des Interviews noch einmal genauer an. Dafür haben wir mit Norbert Robers, Pressesprecher der Uni Münster und Jörg Schmitz, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Studierendenwerke NRW, gesprochen.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

18:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

18:00 18:00