David Bowie

Geschrieben von am 3. März 2022

Sagen wir einfach, wie es ist: David Bowie ist der bedeutendste Künstler des 20. Jahrhunderts. Musikalisch erfand er sich immer wieder neu. Er schlüpfte in Rollen, die unterschiedlicher kaum sein konnten. Er probierte sich an zahlreichen Musikgenres aus und beeinflusste dabei selbst so viele Künstler und Künstlerinnen, wie kaum ein anderer. Und Bowies Kunst beschränkt sich nicht nur auf die Musik: Auch in der Film- und Modewelt hinterließ er einen bleibenden Eindruck. Dementsprechend gibt es von uns auch eine besonders große Ladung David Bowie!

Hier geht’s zum ersten Teil: Die frühen Jahre, Ziggy Stardust, der Thin White Duke und die berühmte Berlin-Ära:

Im zweiten Teil geht es um David Bowie in Musik, Film und Kultur ab den 80er Jahren:


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00