Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


La Le Lu – du bekommst kein Auge zu?

Geschrieben von am 19. Mai 2021

Die Augenlider werden schwer, man fängt an zu gähnen und möchte einfach nur noch ins Bett fallen. Alle von uns kennen das Gefühl nach einem anstrengenden Tag voller Zoom-Veranstaltungen einfach total platt und müde zu sein. Was tun wir dann, um wieder fit zu werden? Genau, schlafen! Aber das ist leider für manche von uns gar nicht so einfach. Die Uni Bielefeld hat herausgefunden, dass 36 Prozent aller Studierenden an Schlafproblemen leiden. Radio Q-Reporter Dominik Kotzur hat mit Professor Svenja Happe gesprochen und herausgefunden, was Schlafstörungen eigentlich sind und wie gefährlich sie für unseren Körper sein können.