Alexandre Desplat

Geschrieben von am 2021-02-03

Gefühlt ist er der Neue unter den großen Filmmusik-Komponisten Hollywoods. Dabei komponiert Alexandre Desplat schon seit Mitte der 90er Jahre. Berühmt machte ihn besonders seine Zusammenarbeit mit Kult-Regisseur Wes Anderson. Für die Musik zu Grand Budapest Hotel bekam Desplat sogar einen Oscar. Drei Jahre später folgte für den Shape Of Water-Soundtrack der Zweite. Desplats Score besticht in der Regel durch traumhafte Streicher- und Pianoharmonien. Er zeigt aber auch immer wieder, dass er auch düstere, jazzige und elektronische Sounds beherrscht.

Mehr von Alexandre Desplat gibt es in der Spotify-Playlist:


Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

12:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

12:00 18:00