Filmriss

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 19 – 20 Uhr.

Im Filmriss stellen wir regelmäßig die neusten Kinofilme vor, porträtieren Regisseure und besprechen alte und neue Film-Klassiker. 

Aktuelle Rezensionen der neusten Kinostreifen gibt es hier zum nachlesen.

Redaktion: Paul Sattler, Marvin Hövelkröger

Filmriss 26.06.


Wir reden über das Open-Ari-Kino am Haverkamp "Kampflimmern". Außerdem empfiehlt Filmriss-Redakteur Paul Sattler "Augenblicke. Gesichter einer Reise", es geht es um die HBO-Serie Tschernobyl, die Neuheiten auf den Streamingdiensten und die Kinostarts.


Filmriss 29.05. - Cannes-Spezial


Nach dem Filmfestivals in Cannes haben auch wir vom Filmriss mal einen Blick auf die Filme geworfen, die dort gelaufen sind. Da diese Filme zum Teil erst in einigen Wochen rauskommen, haben wir uns auch diese Woche die aktuellen Kinostarts angeschaut.


Filmriss 22.05. - Game of Thrones - "Der eiserne Thron"


+++Achtung Spoiler+++ Einige von von uns hat Game of Thrones die letzten acht Jahre begleitet und hat uns mindestens 72 Stunden und 16 Minuten unserer Lebenszeit gekostet. Jetzt ist die Serie zuende und wir vom Filmriss reden auch nochmal über die letzte Folge der letzten Staffel. Außerdem schauen wir noch auf die Filme, die neu auf den Streamingdiensten zur Verfügung stehen.


Filmriss 15.05. - Game of Thrones - "Die Glocken"


+++ Achtung Spoiler+++ Game of Thrones - Eine Serie, die uns über Jahre begeistert hat ist fast zuende. Und wir besprechen trotz der Enttäuschung letzte Woche natürlich auch noch die letzten beiden Folgen.


Filmriss 08.05. - Game of Thrones - "Die letzten Starks"


+++ Achtung Spoiler+++ Neue Folge, neuer Filmriss: Nach der großen Schlacht von Winterfell stand das Feiern und Aufräumen an. Doch lange kann man nicht durchatmen: Immerhin sitzt Cercei immer noch auf dem Eisernen Thron. Auch wenn uns 8x4 eher sprachlos zurückgelassen hat, versuchen wir hier Worte für unsere Enttäuschung über die neue Folge zu finden.


Seiten

Seiten