Jan-David Wiegmann


Jan-David Wiegmann Shows

Abwasch

Der Abend bei Radio Q.

Abwasch

Das ist JD. Er ist Musik-Chefredakteur, Abwasch-Moderator und Plattenkritiker in der Quadrophonie.

Zuallererst ein freudliches „Faschos verpisst euch!“, einfach weil es hier immerhin ein bisschen Aufmerksamkeit gibt und es nicht oft genug gesagt werden kann.

JD kann gefühlt nur in Musik kommunizieren – ständig liest er sich unnötiges Wissen über Bands an, mit dem er anderen Leuten gerne auf die Nerven geht. Nach seinem nebulösen Studium in Germanistik und Politikwissenschaft tobt er sich aktuell in Wuppertal im Musikbusiness rum, kommt bald aber sicherlich wieder zurück 😉

Außerdem gehört JD zur Spezies der sogenannten Playlist-Piraten: Er ist dieser eine Typ der auf deine Party kommt, deinen Spotify Account kapert und mit „Geheimtipps“ und „guter Musik“ das Publikum so lange malträtiert, bis dieses von der Planke springt. Verzweifeltes Flehen, a la „Mach mal ein Lied an, das alle kennen!!11!“, wird dabei bewusst ignoriert und Le Tigres „Deceptacon“ läuft in Dauerschleife.

Achja und sollte JD euch seine Lieblingsmusik zeigen, fragt ihn nicht ob seine Musikboxen kaputt sind! Er hört nämlich gerne mal vertrackte LoFi-Aufnahmen oder noisige Musik die teilweise eher an einen Staubsauger im Todeskampf erinnert als an Mozart er driftet inzwischen immer mehr in die musikalische „Transcendence“ ab.

Bitte sprecht JD nicht auf folgende Artists an, zu denen er kein gutes Verhältnis pflegt: Greta van Fleet (reaktionärer Stadionrock für Uropa),  AC/DC (schlimme Erinnerungen ans Dorfleben) und Mathea (wisst ihr selbst, ne?). Doch eigentlich ist JD schon ein Netter, also sprecht einfach nicht das Thema Musik an und sperrt euren Spotify Account, dann klappt das schon!




Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung