In Münster Hiltrup befinden sich multiresistente Keime im Abwasser

Geschrieben von am 16. Mai 2019

Erste Untersuchungen ergaben, dass die zunächst befürchteten MRSA Keime bisher noch nicht gefunden wurden. Die Stadt Münster gab auf Nachfrage bekannt, dass bisher in Emmerbach nur coliforme Bakterien als typische Darm- und Umweltkeime gefunden wurden. Diese Ergebnisse seien zunächst nicht überraschend, die Untersuchung befände sich aber noch im Anfang. Da es sich nur um die ersten Ergebnisse der Untersuchung handelt, können die möglichen Gesundheitsgefahren noch nicht eingeschätzt werden. Weitere Untersuchungen des Wassers sollen im Laufe diesen Jahres durchgeführt werden.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 21:59

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 21:59