Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Klima und Frieden – ein Interview mit Christian Ladleif von “Together for Future”

Geschrieben von am 26. Oktober 2023

Vielleicht hat der ein oder andere schon die großen blauen Plakate mit der weißen Friedenstaube in Münster gesehen. Ein großes Plakat hängt z.B. am Ludgerikreisel.  Wer liest, was darauf steht, der weiß: vor 375 Jahren wurde der Westfälische Frieden geschlossen. Zur Erinnerung, der Westfälische Frieden bezieht sich auf zwei Friedensverträge, die 1648 in Osnabrück und Münster geschlossen wurden und den Dreißigjährigen Krieg in Europa beendeten. Anlässlich des 375. Jubiläumsjahres organisierte der Verein “Together for Future” in Zusammenarbeit mit der Uni Münster eine Vortragsreihe zum Thema: “Klimawandel und Frieden – Die Zukunft gestalten”. Für uns hier im Studio ist Christian Ladleif vom Verein Together for Future, der das Projekt ins Leben gerufen hat und uns jetzt ein bisschen mehr darüber erzählen wird.

Bildquellen: Pixabay, RadioQ