Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Betterov – Künstlerporträt

Geschrieben von am 6. Juli 2023

“Betterov” ist ein deutscher Musiker und Songwriter. Mit bürgerlichem Namen heißt er Manuel Bittorf. “Radio Q”-Reporter Maximilian Wunschik berichtet über das Leben und die Musik von “Betterov”. Er wächst in einem Dorf mit 900 Einwohnern in Thüringen auf. Mit 21 Jahren zieht er für seine Musik-Karriere nach Berlin. Sein Künstlername “Betterov” stammt von einer Nebenfigur der dänischen Serie “Die Olsenbande”. Zudem erinnert sein Pseudonym auch an seinen richtigen Namen. Im “Künstlerporträt” von “Radio Q” geht’s zudem um die Songtexte von “Betterov”. Der Künstler besingt vor allem seine mentalen Probleme und Depressionen.