Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


“Der Maler des Jahrhunderts”: Jubiläumsausstellung zum Todestag von Picasso

Geschrieben von am 13. April 2023

Sei es aus dem Museum oder von Ikea-Postern: Jede*r kennt seine Werke. Es geht um niemand geringeren, als Pablo Picasso, einen der bedeutsamsten Künstler*innen der Moderne. Kein Wunder also, dass im Picasso Museum in Münster anlässlich seines 50. Todestages am 8. April eine Jubiläumsausstellung läuft. Radio Q-Reporterin Nina Lennartz hat sich die Ausstellung angeguckt und einiges über den Künstler und sein Leben herausgefunden. Interessierte können die Ausstellung noch bis zum 14. Mai besuchen. Der ermäßigte Eintrittspreis liegt bei 10 Euro.

Hier geht es noch zu einem Beitrag über die Ausstellung “Fernande und Francoise – Erinnerungen an Picasso”.