Fernande Olivier und Françoise Gilot – Leben mit und ohne Picasso

Geschrieben von am 2022-11-07

Pablo Picasso hat die Kunst des 20. Jahrhunderts geprägt wie kein Zweiter. Er war Maler, Grafiker und Bildhauer. Er war Liebhaber und Ehemann von verschiedenen Frauen. Zwei davon waren Fernande Olivier und Francoise Gilot. Sie waren zwei seiner Musen, aber sie waren auch viel mehr als das. Radio Q-Reporterin Larissa Belz hat die Ausstellung “Fernande und Francoise – Erinnerungen an Picasso” im Picassomuseum Münster besucht und ein bisschen mehr über das Trio erfahren.

Bildquelle: Kunstmuseum Pablo Picasso Münster (c) Micha Richter, Picasso-Museum


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00