Mehr als Nostalgie? – Münsters Weihnachtsklassiker “Alle Jahre wieder”

Geschrieben von am 2022-01-02

1967 kam der Film “Alle Jahre wieder” in die deutschen Kinos. Zwischen Ulrich Schamonis (Regisseur) erfolgreichen Spielfilmdebüt  “Es” (1966) und Peter Schamonis (Produzent) Kultfilm “Zur Sache Schätzchen” (1968) ging ihr gemeinsamer Film “Alle Jahre wieder” an der Kinokasse etwas unter. Er wäre heute wahrscheinlich auch komplett vergessen, wenn ihn nicht das münster`sche Publikum in den 90er Jahren wiederentdeckt hätte. Seitdem läuft der Film in Münster immer zur Weihnachtszeit im Kino. Seine regionale Prominenz hat er nicht ohne Grund: Der Film spielt nicht nur in Münster, sondern wurde auch dort gedreht. Doch besteht er den Test der Zeit und kann damit mehr sein als filmischer Tourismus in das Münster der 60er Jahre?

Foto: Schamoni Film


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00