Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Je später der Abend, desto schöner die Gäste – Redaktionsmixtape von Franziska Specker

Geschrieben von am 3. September 2021

Szenerie: Du bist an einem Ort, an dem du gar nicht sein willst, mit Leuten, mit denen du da noch viel weniger sein möchtest. Lass es den 50. Geburtstag deiner Tante Brigitte sein oder die Silberhochzeit von der anderen Familienseite, mit der Du noch viel weniger zu tun hast. Jedenfalls bist Du in einer bunten Runde verschiedener Altersklassen und manövrierst dich zwischen den guten alten Altherren-Witzen, halbherzigen Smalltalk-Runden und liebevollen Kommentaren zu dem ungewöhnlichen Kleidungsstil junger Menschen durch den schlecht ausgeleuchteten Festsaal. Und da fragst Du dich, wie sich der Abend retten und die Gesellschaft verbinden lässt. Die Antwort: Mit diesem Mixtape! Mit jedem neuen Lied und jeder weiteren Promille wird der Abend besser, die Gäste schöner und die Stimmung unschlagbar!

WesterlandDie Ärzte
WaterlooABBA
Alles nur geklautDie Prinzen
Nur ein WortWir sind Helden
Don’t Stop Me NowQueen
Lasse rednDie Ärzte
MännerHerbert Grönemeyer
Skandal im SperrbezirkSpider Murphy Gang
Irgendwie, Irgendwo, IrgendwannNena
I’m Still StandingElton John
Zu spätDie Ärzte
Von hier an blindWir sind Helden
Nur geträumtNena
BruttosozialproduktGeier Sturzflug
1000 und 1 Nacht (Zoom!)Klaus Lage
Musik nur, wenn sie laut istHerbert Grönemeyer
Piano ManBilly Joel
Tagged as