Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Auszählung der StuPa-Wahl 2021

Geschrieben von am 12. Juni 2021

Am 12.06. findet die Auszählung der Stimmen von der StuPa-Wahl 2021 statt. Alle Entwicklungen hier im Live-Ticker:

Vorläufiges Endergebnis für 2021 (Quelle: ZWA)

Nach 77% ausgezählten Stimmen. Zeigt sich folgendes verändertes Bild:

Dabei ergeben sich folgende Gewinne und Verluste der einzelnen Listen:

An der Sitzverteilung im StuPa würde sich dadurch ebenfalls etwas ändern. CampuGrün verliert einen Sitz und die Jusos HSG zwei. Der SDS, der nicht zur Wahl angetreten war, verliert ebenfalls seinen Sitz. Die LHG gewinnt und RCDS gewinnen jeweils zwei Sitze hinzu. Insgesamt hat das StuPa 31 Sitze.

Nachdem 51% der Stimmen ausgezählt sind bietet sich aktuell folgendes Bild:

Dabei ergeben sich folgende Gewinne und Verluste der einzelnen Listen:

An der Sitzverteilung würde sich dadurch ebenfalls etwas ändern. CampuGrün und Jusos verlieren jeweils einen Sitz. Ebenso der SDS, der nicht zur Wahl angetreten war. Die LHG gewinnt einen Sitz und der RCDS zwei.

Quelle: ZWA 14:15 / 51% der Stimmen ausgezählt

Laut ZWA gab es zur StuPa-Wahl 2021 knapp 3000 Briefwahlanträge. Das sind c.a. 400 weniger als im Vergangenen Jahr.

Laut ZWA sind bei der StuPa-Wahl 9,7% der Studierenden wählen gegangen oder haben Briefwahl beantragt. Damit ist die Wahlbeteiligung voraussichtlich im Vergleich zum vergangenen Jahr (8,7%) leicht gestiegen.

Wird geladen …


Weiterlesen