Prüfungsangst – Nachgefragt bei der ZSB #003

Geschrieben von am 2021-02-23

In Sachen Studium gehört Prüfungsangst zu den unangenehmsten Themen: Wer hatte nicht schon einmal vor Aufregung einen Blackout oder schwitzig Hände? Nervosität ist dabei aber ganz normal und manchmal sogar auch ganz hilfreich. Prüfungsangst hingegen hemmt uns. Das Gute: Man kann etwas dagegen tun!

Radio Q-Moderatorin Johanne Burkhardt spricht in der dritten Folge von “Nachgefragt bei der ZSB” mit Lilly Hunold von der Zentralen Studienberatung der Uni Münster über die Ursprünge der Prüfungsangst, worauf ihr beim Lernen achten solltet und was ihr konkret bei Prüfungsangst tun könnt.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00