Tiger King – Die traurige Wahrheit

Geschrieben von am 5. Mai 2020

Die Dokumentation „Tiger-King“ bricht momentan Netflix-Rekorde. Joe Exotic ist der perfekte Protagonist für eine erfolgreiche Show: ein skurriler Waffenfantiker und Hobby-Countrysänger mit zwei Ehemännern, der seinen eigenen Tigerzoo betreibt. Hinzu kommt dann noch die Antagonistin und angebliche Tierschützerin Carole Baskin, die alles daran setzt, dass Joe Exotic seinen Tigerzoo schließen muss. Klar, der  Zweikampf zwischen Joe Exotic und Carole Baskin ist faszinierend und wir alle fragen uns: Hat Carole Baskin ihren Ehemann wirklich umgebracht??
Aber sollten die wahren Protagonisten nicht eigentlich die Tiger sein? Denn hinter der unterhaltenden Show stecken traurige Wahrheiten. Mittlerweile leben mehr Tiger in Gefangenschaft als in freier Wildbahn.
Radio Q-Reporterin Helen Hellmessen hat darüber mit Kathrin Samson, Expertin für Tigerschutz beim WWF Deutschland, gesprochen.

Weitere Informationen rund um das Thema Tiger und wie ihr euch engagieren könnt findet ihr hier.


Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung