Politik mit Soße #002 – Drogenlegalisierung Ja oder Nein?

Geschrieben von am 9. Juli 2019

Sollten alle, manche oder keine Drogen legalisiert werden? Was können Drogen und was ist besonders gefährlich? Fakten mit einer Priese Meinung – Politik mit Soße bei Radio Q.

Dieses Mal haben wir uns mit den Verschiedenen Argumenten Pro und Kontra Drogen beschäftigt. Dabei wurden nicht nur die medizinischen Fakten bedacht, sondern auch eine historische sowie politische Perspektive eingebracht. Besonders interessant sind auch die Beispiele der Drogenpolitik in den Niederlanden und der Schweiz.

Anlässlich zum neuen Weltdrogenbericht haben wir uns außerdem angeschaut, wer in Deutschland Drogen konsumiert und woher sie kommen. Die Legalisierung von Drogen wurde unter dem Gesichtspunkt der Drogen- und Gewaltbekämpfung diskutiert.


Meinungen der Leser

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die mit * gekennzeichneten Felder werden benötigt



Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung