Filmempfehlungen: Halloween

Geschrieben von am 31. Oktober 2018

Halloween ist das Fest des Grusels und der Geister. Ein Thema auf das das Horrorgenre im Film aufbaut. Passend zu Halloween reden wir im Filmriss deshalb über Horrorfilme.

Wir haben externe Filmkritiker gefragt, welche Filme sie für Halloween empfehlen würden. Die Antworten waren: Nightmare Before Christmas, Wenn die Gondeln Trauer Tragen und Der Mieter. 

Auch unsere Redakteure haben sich gedanken gemacht, welche Filme sie empfehlen können. Unser Redakteur Moritz Meyer findet beispielsweise, dass Poltergeist ein guter Horrorfilm ist, weil er anders ist als normale Horrorfilme und seine Zuschauer immer wieder überrascht.

Radio Q-Reddakteur Martin Heuchel empfiehlt wiederum Get Out als Horrorfilm, obwohl und weil er so ungewöhnlich ist. Get Out vermischt Horrorfilm mit Komödie, um das Thema Rassismus zu bearbeiten.

Redakteur Toni Hoffmann findet zu guter Letzt, dass Heredity auch Veteranen des Genres noch überraschen kann, weshalb er den Film nur empfehlen kann.

Tagged as

Weiterlesen

Nächster Beitrag

Neu im Kino 31.10,


Thumbnail

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung