Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Julia Skirde


Julia Skirde Shows

Julia war seit Oktober 2019 bei Q, als Teil des goldenen Kompakti-Jahrgangs aus dem WiSe 19/20. Hier hat sie den Dienstags-Coffeeshop unterstützt – was so Qool war, dass sie im SoSe 2020 den CvD-Posten für den Mittwoch übernommen hat. Zusammen mit Marie bildete Julia das Mettwoch-Dreamteam, das schon sehr ambitionierte Versuche unternommen hat, den Coffeeshop zum Cocktailshop zu revolutionieren. Denn Julia und Marie sind in Love mit speziellen Drinks, aber Kaffee tut’s auch wohl. Damit fand man Julia auch meistens in der Redaktion sitzend, damit sie auch konzentriert ist und sich für Beiträge tief in die Materie einarbeiten konnte. 

Tief in der Materie des Moderierens war Julia seit September 2020 auch – ab dann moderierte sie fleißig den Abwasch und seit November 2020 ließ man sie als Moderatorin auf den Coffeeshop los. Und weil das alles noch lange nicht gereicht hat – und weil Julia einfach so gerne im Duo mit Marie arbeitet – waren die beiden seit Oktober 2020 Radio Qs neue PR-Chefinnen. Wenn euer Leben also noch nicht orange genug ist, einfach bei Marie und Julia aka Mettwoch-PR unter pr@radioq.de melden! Aber sie wäre nicht Julia, wenn sie nicht mal in jeder Abteilung reingeschaut hätte! Zusammen mit Leo Ohrkrach gab’s Freitags feinste Musik.

Julia studiert Biologie und Sozialwissenschaften auf Lehramt. Wenn sie nicht in den Q-Kellern ist, trinkt sie irgendwo Kaffee, schreibt dabei ihre Masterarbeit (tja ready hiermit, also Masterette!) oder schaut sich Otter-Videos an (Fun-Fact: das ist Julias indianisches Sternzeichen!).

Für Fragen, Lob, Kritik oder das eigene indianische Sternzeichen an: julia.skirde@radioq.de