Querfeldein

Alle zwei Wochen montags von 20 bis 21 Uhr.

Eine Fahrt quer durch Münsters Sportlandschaft: Unter diesem Motto kümmern wir uns alle zwei Wochen montags um die sportlichen Aspekte an den Hochschulen und in der Stadt. Wir beschäftigen uns mit Münsters Profimannschaften ebenso wie mit dem Hochschulsport sowie der Sportwissenschaft und zeigen euch, was sportlich in Münster los ist.

Redaktion: Julian Alexander Fischer

Querfeldein vom 04.11.2019


In der Premierensendung des neuen Sportmagazins Querfeldein setzen wir uns vor allem mit den wichtigsten Vereinen und Institutionen in Münsters Sportlandschaft auseinander. Dabei sprechen wir mit dem Stadtsportbund, der im Hintergrund den Sport der Stadt fördert und organisiert. Dazu hatten wir die Volleyballerinnen vom Erstligisten USC Münster zu Gast und blicken auf das Heimspiel der Preußen vom Wochenende.