Querfeldein

Alle zwei Wochen montags von 20 bis 21 Uhr.

Eine Fahrt quer durch Münsters Sportlandschaft: Unter diesem Motto kümmern wir uns alle zwei Wochen montags um die sportlichen Aspekte an den Hochschulen und in der Stadt. Wir beschäftigen uns mit Münsters Profimannschaften ebenso wie mit dem Hochschulsport sowie der Sportwissenschaft und zeigen euch, was sportlich in Münster los ist.

Redaktion: Julian Alexander Fischer

Querfeldein vom 16.12.2019


In der vierten Ausgabe des Sportmagazins Querfeldein geht es unter anderem um die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo. Dort waren einige Athletinnen aus Münster nämlich sehr erfolgreich und haben uns deshalb im Studio besucht. Darüber hinaus blicken wir auf das Nikolausturnier zurück und schauen, wie man einen Marathon am besten läuft. Außerdem gibt es wieder einen Spielbericht der letzten Preußen-Partie, dieses Mal mit einem Erfolgserlebnis.


Querfeldein vom 02.12.2019


Das Sportmagazin Querfeldein beschäftigt sich in dieser Sendung wieder mit einem der erfolgreichsten Sportvereine Münsters. Die WWU Baskets zeigen dabei auch die Verbindung von Uni und Stadt. Stefan Weß ist sowohl Spieler als auch Student und hat uns im Studio besucht. Weniger erfolgreich ist Preußen Münster aktuell, am Wochenende setzte es die nächste Niederlage. Wir blicken auf das Spiel zurück. Zudem steht die Skisaison bevor, weshalb wir euch die Skitouren des Hochschulsports genauer vorstellen.


Querfeldein vom 18.11.2019


Die zweite Sendung des Sportmagazins Querfeldein schaut diesmal unter anderem auf die Verbindung von Universität und Sport. Zum einen haben wir Paul Kolk zu Gast, der an der WWU studiert und zugleich beim TV Emsdetten in der 2. Handball-Bundesliga aktiv ist. Zum anderen schauen wir auf die Landeskonferenz für den Hochschulsport und ihre Aufgaben. Außerdem waren wir im Kino und berichten, was denn vom neuen Rennsportfilm "Le Mans 66" zu halten ist.


Querfeldein vom 04.11.2019


In der Premierensendung des neuen Sportmagazins Querfeldein setzen wir uns vor allem mit den wichtigsten Vereinen und Institutionen in Münsters Sportlandschaft auseinander. Dabei sprechen wir mit dem Stadtsportbund, der im Hintergrund den Sport der Stadt fördert und organisiert. Dazu hatten wir die Volleyballerinnen vom Erstligisten USC Münster zu Gast und blicken auf das Heimspiel der Preußen vom Wochenende.