Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Johannes Bienhüls


Johannes Bienhüls Shows

Das ist Johannes.

Johannes hat im Wintersemester 2020/21 wen Weg zu Q gefunden. Q-like studiert Johannes Kommunikationswissenschaften und ist erst in seinem dritten Semester auf die Idee gekommen Q mal einen Besuch abzustatten. Durch die Liebe zur Musik hat es Johannes dann direkt in die Musikredaktion getrieben wo er immer wieder versucht Q seinen musikalischen Stempel aufzudrücken. Als Musik-CvD am Donnerstag konnte er damit zumindest bei Miriam und seinen Kompaktis Teilerfolge feiern.

Im Wintersemester 21/22 fühlte sich Johannes dazu berufen zusammen mit Delia in der Ausbildung neue Kompaktis auszubilden. Das Band hielt genau ein Jahr.  Seitdem Delia nicht mehr in der Ausbildung ist, und Johannes zahlreiche Tränen vergossen hat, versucht er jetzt im WiSe 22/23 mit Kira  seinen Schmerz zu überwinden. Bisher klappt das sogar ganz gut.

In der Abendsendung Quer beat kann Johannes zusammen mit Alessa zumindest einmal im Monat über seine heißgeliebten Musikgenres und Künstler quatschen, bevor er sich dann wieder mal für ein paar Tage um seinen anderen Job als Tontechniker kümmert.

 

Falls ihr tolle Genres oder coole Künstler in petto habt schreibt ihm unter: johannes.bienhuels@radioq.de