Alessa Voelskow


Alessa Voelskow shows

Von allen Seiten

Zugehört und Aufgeschlagen

Quer Beat

Den Musikgenres auf der Spur

Coffeeshop

Der Morgen bei Radio Q.

Coffeeshop

Abwasch

Der Abend bei Radio Q.

Abwasch

Hauptsache Alessa geht es gut!

Das sagt zumindest ein ganz gewisser Moderator bei Radio Q. Und damit hat er gar nicht so unrecht. Denn wenn es Alessa gut geht, backt sie gerne Kuchen. Das freut nicht nur sie, sondern auch die Leute in der Musiksitzung. Abgesehen von ihrem Hobby zu backen, ist Alessa selbsternannte Teeologien. Denn sie kann über Tee eine ganze Menge erzählen. Und wenn man lieb fragt, wird man auf eine Tasse eingeladen. Egal ob Kräuter, Früchte, schwarz, grün, gelb oder weiß, für jeden Liebhaber des Heißgetränkes ist was dabei. Teeeinladungen (und ja dieses Wort steht nur hier weil es drei eees hat) können an die Mailadresse alessa.voelskow@radioq.de verschickt werden.

Zum Radio kam Alessa als kleiner unschuldiger Kompakti im Wintersemester 19/20. Bei den DiensStars hat sie sich mit dem Q-Fieber infiziert und ist seitdem gefühlt täglich im Sender zu finden. Die Arbeit dort macht ihr so viel Spaß, dass sie zusammen mit Leonore (oder kurz auch Leo) als CvD die Kompakti-Generation DiensStars 2.0 im Sommersemester 2020 großgezogen hat. Das Good Cop / Bad Cop Duo ist bekannt für ihr ansteckendes Lachen und die Leidenschaft für trashige Songs.

Mittlerweile lässt man Alessa trotz ihrem Hang zu Flachwitzen auch mal alleine im Studio, wo sie sich fleißig in die Moderation diverser Sendungen von Radio Q eingroovt.
Besondere Freude bereitet der anerkannten Leseratte der Bücherpodcast Von allen Seiten.
Jeden vierten Freitag im Monat um 20 Uhr heißt es dann “zugehört und aufgeschlagen”!
Auch mal reinhören sollte man am zweiten Dienstag, denn da heißt es “Quer Beat – Durch die Musik!” und ihr erfahrt nützliches über die Musikgenres



Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Current show