Current track

Title

Artist

Current show

Current show


Jessika Gremme


Jessika Gremme shows

Das ist Jessi.

Jessika Gremme ist ein waschechtes Lippstädter Urgestein. Nach einem kurzen Ausflug in die Weltmetropole Berlin hat sie ihren Weg ins beschauliche Münster gefunden und hat seit dem Sommersemester 2021 den Q-Keller zu ihrem zweiten (bzw. einzigem) Wohnzimmer gemacht. Ihre Spezialität ist das Verbreiten von guter Laune und das Produzieren bzw. CvDieren höchstwertiger Radiobeiträge. Vorzugsweise geht es darin um Hip Hop und Feminismus!

Seitdem sie bei Q ist, hat Jessi die Musikredaktion (zumindest gedanklich) einfach nicht mehr verlassen. Zusammen mit Luna fing sie als kleine Kompaktine an, wurde (mit Luna) CvD und ist mittlerweile (bis vor kurzem auch mit Luna) in der Musikchefredaktion und kümmert sich dort um Konzert- und Festivalpräsentationen. Gemeinsam mit Alena, Katharina und Larissa ist Jessi Chefin vom Dienst der feministischen Abendsendung EQUALS (natürlich war auch hier bis vor kurzem noch Luna mit am Start).

Seit knapp einem Jahr ist Jessi auch als Moderatorin aktiv. Ob Coffeeshop, Abwasch oder Abendsendung, Jessi ist zu jeder Tages- und Nachtzeit gerne im Studio! Wenn nicht alleine, dann meistens als Bossi-Doppelmod mit the one and only Bonnie (daher auch der Name, get it? wegen Bonnie + Jessi).

Wenn ihr vegane Kochtipps, Empfehlungen für deutschen Hyperpop oder eine Umarmung wollt, schreibt Jessi doch einfach eine Mail: jessika.gremme@radioq.de