Alena Henning

Das ist Alena.

Alena ist im Sommersemester 2021 als Kompaktine in der Wortredaktion angefangen und im Wintersemester 2021/2022 als Solo-CvD durchgestartet. Jetzt im Sommersemester ist sie mit Noah Hildebrandt zusammen CvD für den Coffeeshop am Montag. Und seit neuestem mit Luna Dominguez und Jessika Gremme CvD für die neue Abendsendung EQUALS – der feministische Freitgabend bei Radio Q. Thematisch geht es in Alenas Beiträgen oft um Feminismus, Nachhaltigkeit und Kultur.

Wenn Alena gerade nicht ihre Zeit in Beiträge oder Nachrichten steckt (oder in der Musikredaktion chillt), ist sie wahrscheinlich irgendwo in der Kunstakademie, wo sie im Look einer verrückten Wissenschaftlerin irgendwelche Metalle zusammenschweißt oder ihrer Kreativität auf verschiedenster Weise freien Lauf lässt. 

Würde sie nicht für ihr Studium in Münster sein müssen wäre Alena wahrscheinlich alle paar Monate in einer anderen Stadt oder sogar einem anderen Land, denn sie liebt es zu reisen und andere Kulturen und Sprachen kennenzulernen.

Wenn ihr also künstlerische Anregungen, Reise Tipps oder einfach eine Umarmung braucht, schreibt Alena doch einfach eine E-Mail unter alena.henning@radioq.de



Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

12:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

12:00 18:00