Wahlplakate der Grünen überklebt

Geschrieben von am 6. Mai 2022

Im gesamten Stadtgebiet wurden Wahlplakate der Grünen überklebt. Der Eingangsbereich des Grünen-Kreisverbandbüros wurde ebenfalls beklebt. Inzwischen berichten auch andere Parteien davon, dass ihre Plakate mit gefälschten Grünen-Plakaten vandaliert wurden. Der Sprecher des Grünen-Kreisverbandes Jörg Rostek äußert sich dazu wie folgt: 

“Wir haben heute leider feststellen müssen, dass Unbekannte offenbar unsere Plakate überkleben. Und zwar mit Fake-Plakaten, die so aussehen, als wären sie von uns Grünen. […] Mit einer kriegshetzerischen Botschaft. Es sind nicht nur unsere Plakate betroffen, sondern auch Plakate von SPD, CDU und auch FDP.”

Auf den gefälschten Plakaten befindet sich in der Mitte des Parteilogos eine Handgranate, anstelle der üblichen Sonnenblume.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

20:00 23:59

Aktuelle Sendung

Moebius

20:00 23:59