Universitätsgesellschaft verleiht Förderpreis an Mediziner und Mathematiker

Written by on 29. Juni 2022

Der mit 10.000 Euro dotierte Förderpreis der Universitätsgesellschaft Münster geht in diesem Jahr zu gleichen Teilen an den Mathematiker Dr. Giles Gardam und den Mediziner Dr. Maximilian Kückelhaus. Das gab die Universität Münster in einer Pressemitteilung bekannt. Dr. Gardam ist Postdoc im Bereich Geometrische Gruppentheorie. Im vergangenen Jahr fand er die Antwort auf eine Frage zur sogenannten Einheitenvermutung, die Mathematiker seit 80 Jahren beschäftigt. Dr. Kückelhaus ist derzeit Oberarzt in der Plastischen Chirurgie an der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Münster. Ausgezeichnet wird er für seine medizinisch-biologische Leistung im Bereich der Transplantationsmedizin.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Current show