Uni Münster verlängert Impfaktion um einen Tag

Geschrieben von am 21. Dezember 2021

Hintergrund ist eine neue Empfehlung der ständigen Impfkommission. Uni-Sprecher Norbert Robers dazu:

Die ständige Impfkommission hat heute bekanntgegeben, dass man schon drei Monate nach der Erstimmunisierung eine Auffrischungsimpfung bekommen kann und auch sollte. Bisher galt der Mindestabstand von fünf bzw. sechs Monaten und damit waren natürlich viele von dieser Impfung ausgeschlossen, die grundsätzlich Interesse hatten.

Für morgen, den 21.12.2021 sind noch einige hundert Impfdosen verfügbar, Termine können bis zum 21.12.2021, 22 Uhr online gebucht werden. Eine Impfung ist für alle Personen ab 13 Jahren möglich, Minderjährige können allerdings keine Auffrischungsimpfung bekommen.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00