Seismische Grundlagenmessungen in Münster beendet

Geschrieben von am 2. Dezember 2021

Der Geologische Landesbetrieb NRW hat die 2D-seismischen Messungen im Stadtgebiet Münster abgeschlossen. Das erklärte der Umweltdezernent Matthias Peck in einer Pressemitteilung der Stadt Münster. Der sogenannte “Vibro-Truck” hatte über zwei Wochen für nächtliche Vibrationen in Münsters Stadtgebiet gesorgt. Auch die 744 Geophone, die für weitere Grundlagenmessungen in Münster verteilt worden waren, werden nun wieder eingesammelt. Ziel der Messungen durch den Vibro-Truck und die Geophone waren neue klimafreundlichere Energiequellen für Münster ausfindig zu machen. Nach 16 Nächten konnte das Projekt nun erfolgreich beendet werden.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00