Restaurierung der astronomischen Uhr am Dom wurde beendet

Geschrieben von am 8. Dezember 2021

Das Bischöfliche Generalvikariat berichtet in einer Pressemitteilung, dass der 2017 gestartete, langjährige Restaurationsprozess gestern abgeschlossen wurde. Die astronomische Uhr musste vor allem wegen äußeren Schäden Restauriert werden. Es war die erste wissenschaftlich begleitete  Restaurierungsmaßnahme seit der Wiedereröffnung des Doms nach dem Zweiten Weltkrieg. Die im Durchmesser 1,5 Meter messende Scheibe wurde in mehreren Arbeitsschritten von Fachkräften untersucht und bearbeitet. Nun ist sie wieder an ihrem alten Platz im Chorumgang im Dom zu sehen.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

12:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

12:00 18:00