Petition für den Münsteraner Musik-Campus startet

Geschrieben von am 20. Januar 2022

Die Petition des Fördervereins der Westfälischen Schule für Musik e.V. richtet sich an den Stadtrat von Münster, der am 9. Februar eine Grundsatzentscheidung über den Bau eines Musik-Campus für Münster treffen wird. Eine Zustimmung des Stadtrats im Februar würde die Realisierung des Plans vorantreiben und ist notwendig für die Unterstützung von Bund und Land.

Die Idee für den Musik-Campus wird  bereits seit einigen Jahren diskutiert und von Oberbürgermeister Lewe sowie der Universitätsleitung unterstützt. Der Campus ist an der Hittorfstraße geplant. Dort wären die Westfälische Schule für Musik, das Sinfonieorchester der Stadt und die Musikhochschule der Universität gemeinsam ansässig. Herzstück des Campus soll ein Konzertsaal sein, der auch als Konferenzsaal der Universität genutzt werden könnte. Bisher sind knapp die Hälfte der nötigen Unterschriften erreicht.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00