Neue Studie über das Verbergen von Wartezeit in Warteschlangen

Geschrieben von am 2022-12-02

Unternehmen sollten die Wartezeit in Warteschlangen verbergen, wenn es sich um gefragte Produkte handelt. Dies zeigt eine neue Studie der European School of Management in Zusammenarbeit mit der Ozyegin University. Bei Produkten mit geringem Wert sollten Unternehmen die Wartezeit hingegen anzeigen. Anhand von Tests, in denen Kund*innen unterschiedlich viele Informationen über die Wartezeit und Warteschlange gegeben wurden, konnte dies nachgewiesen werden. Die Forscher*innen raten zu unterschiedlichen Methoden um Kund*innen über ihre Wartezeit aufzuklären. So könnten Unternehmen zum Beispiel die Anzahl der Kund*innen in der Schlange für Dazukommende anzeigen, oder eine geschätzte Wartezeit anzeigen.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00