LWL-Museen öffnen wieder

Written by on 4. Mai 2021

Das LWL-Museum für Kunst und Kultur am Domplatz und das LWL-Naturkundemuseum an der Sentruper Höhe öffnen ab heute wieder für Besucher:innen. Tickets müssen vorab online im Ticketshop, telefonisch oder per E-Mail gekauft werden. Ein negativer Corona-Test beim Besuch wird nicht benötigt. 

Beide Museen wurden geschlossen, nachdem in Münster die Inzidenzzahlen für einige Tage knapp über der Marke 100 lagen. Zwar griff in Münster nicht die Corona-Notbremse und andere Museen wie das Picasso-Museum konnten weiterhin geöffnet bleiben, die LWL-Museen schlossen trotzdem aus Gründen der Einfachheit, wie LWL-Sprecher Marcus Fischer sagte. Sie öffnen wieder, da sich der Inzidenzwert nun unter 100 stabilisiert habe.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Current show