Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00


Kunst von Matt Mullican im LWL-Museum

Geschrieben von am 29. Juni 2021

Der US-amerikanische Künstler und Bildhauer Matt Mullican hat am Freitag neue Kunstwerke im LWL-Museum für Kunst und Kultur ausgestellt, die er auch dort kreiert hat. Konkret handelt es sich um sogenannte Rubbings, seiner Skulptur aus dem Jahr 1987, die er auch im Rahmen seines Aufenthaltes in Münster restauriert hat. Für diese Serie überträgt er seine Zeichensysteme durch Abreiben mit Ölstiften auf farbig grundierte Leinwände. Hilfe erhielt er hierbei von Mitarbeiter*innen seines Studios. Die Skulptur besteht aus 35 Steinplatten. Die Skulptur soll nach der Ausstellung im LWL am Pharmacampus installiert werden.